Über uns

sm_ow_haus4Die Stadtmission Ottweiler wurde 1905 mit dem Ziel gegründet, den Menschen in Ottweiler und Umgebung das Evangelium von Jesus Christus nahe zu bringen. Hier treffen sich Menschen jeden Alters, um aus Gottes Wort Stärkung und Förderung ihres Glaubens zu erfahren, Gemeinschaft miteinander zu leben, Hilfe in persönlichen Nöten zu bekommen und ihr Leben Gott zur Verfügung zu stellen, damit auch anderen diese hoffnungsvolle Lebensperspektive vermittelt wird.

Orgonisatorisch gehören wir zum Chrischona-Gemeinschaftswerkes e.V. (CGW) in Gießen, dem deutschen Zweig des Verbandes Pilgermission St. Chrischona, in CH – Bettingen bei Basel. Hier befindet sich auch das Theologische Seminar St. Chrischona (TSC). Am TSC werden junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, für den Religionsunterricht und die Diakonie ausgebildet.

Das CGW arbeitet als ein „freies Werk“ innerhalb der Evangelischen Kirche und darüber hinaus und ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, dem Dachverband der Gemeinschaftsbewegung in Deutschland.