40 Tage Stille

Stille

40 Tage Gott erleben – in der Stille

Vom 6.März bis 14.April 2017

„Unruhig ist meine Seele, bis sie Ruhe findet, Gott, in dir.“ (Augustinus)

Unsere Zeit sehnt sich nach Stille – und flieht gleichzeitig
vor ihr. Klöster erleben einen Besucherandrang wie nie –
und doch gelingt es kaum jemandem, Stille in den eigenen
hektischen Alltag zu integrieren. Das Problem scheint
weniger der Himmel zu sein, der schweigt, sondern unser
lauter Alltag, der Gottes Stimme übertönt.

Wir laden Sie ein, in die Welt der Stille einzutauchen. Loslassen. Ankommen. Auf Gott hören. Kraft tanken. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und begegnen Sie dem, der alle Sehnsucht stillt – sowohl in der persönlichen Stille als auch in gemeinsamen Gottesdiensten.

Persönliche Impulse für die Reise in die Stille:

Die 40 herausfordernden und intensiven Andachten des Buches „Stille“ von Elke Werner und Klaus-Günter Pache nehmen Sie mit auf eine ganz besondere Reise. In den 40 Tagen vom 6. März bis 14. April können Sie täglich zu Hause einen Impuls für Ihren Tag lesen. Das Buch ist für 5,95 € am Büchertisch der Stadtmission Ottweiler oder in der Christlichen Buchhandlung Neunkirchen erhältlich.

In sechs Gottesdiensten der Ev. Stadtmission Ottweiler wird das Thema „Stille“im Mittelpunkt stehen:

05.03., 18:00 Uhr             Stille entdecken, Eine Begegnung, die unser Leben verändert

12.03., 09:30 Uhr:           Worauf Gott unseren Blick lenkt

19.03., 09:30 Uhr:           Auf Gott hören

26.03., 09:30 Uhr:           Erstaunt, weil wir in seinen Augen so wertvoll sind

02.04., 18:00 Uhr:           Wenn die Stille still bleibt

09.04., 09:30 Uhr:           Gott zeigt uns wo wir hingehören